Unternehmen sind weit mehr als nur Zahlen, Produkte, Summen und Börsenkurse – diese schlichte, aber lange übersehene Wahrheit stellen neue Ansätze von Management und Organisationsentwicklung in den Fokus. Besondere Bedeutung kommt dabei, wie auch Hirnforschung und Psychologie belegen, dem Erzählen zu: Erfolgreiche Unternehmen wie Apple, Google, Tesla oder Red Bull erzählen nicht nur gute Geschichten, sie leben eine gute Geschichte. Professionelles Storytelling ermöglicht, sich die Wirkkraft von (Unternehmens-)Geschichten zunutze zu machen: es bietet Methoden an, mit Geschichten Wissen zu bewegen, Werte zu beleben, Marken zu schaffen, Führung zu formulieren und Organisationen zu entwickeln.

Die Fortbildung dauert ein Jahr und besteht aus fünf zweitägigen Seminarblöcken. Die Teilnehmer können am Ende ein Zertifikat der Hochschule der Medien Stuttgart erwerben.

Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website:

www.narratives-management.de